Elbe-Havel-Oder im Mai 2021

Mai-Schiffsreisen – in alle Richtungen!
Die Qual der Wahl auf dem Fluß.

Von Amsterdam nach Berlin? Von Berlin nach Hamburg? Von Potsdam nach Prag? Von Berlin nach Kiel? Von Stralsund nach Berlin? Von Berlin über die Mecklenburger Seen nach Schwerin?

Ja, im Mai zeigt sich, daß es gar nicht so einfach ist, sich für EINE Flusskreuzfahrt zu entscheiden. Oder anders formuliert: Im Frühjahr wird so richtig deutlich, wie vielfältig das Angebot an Flusskreuzfahrten allein in Deutschland ist. Kein Wunder, daß diese entspannte Art des Reisens immer beliebter wird. Wie in einem großen Kino gleitet die oft wunderschöne Landschaft am Reisenden vorbei, die Städte lassen sich dagegen leicht erkunden, weil die Schiffe oft mitten in der Stadt ankern und sich auf den Landgängen leicht entdecken lassen.